Ein Reh für die Baby-Schwester ♥





Halli Hallo! 

 





Nachdem hier im letzten Beitrag so viel Frühling eingezogen war, kommt heut wieder der Winter thaha! Also nicht direkt.. eher indirekt hihi. Dieses Outfit wurde zwar schon vor einigen Wochen im Winter genäht, aber da war die Jacke aus dem tollen Albstoffe

Teddy in rosa noch viel zu kalt. Die Mütze hingegen peeerfekt.. traurig, dass wir die Mütze heute, im MAAAAAAAI, noch immer aufsetzen mussten, als wir zum Spielplatz spaziert sind.. die Jacke hingegen ist bei diesen Temperaturen perfekt hihi. Hose und Shirt werden schon lange sehr gern getragen und sind schon beinahe etwas knapp.. ja ich muss nun die 80 nähen anstatt die 74! Aber es geht noch!

Hier also unser im Winter entstandenes Set, das bei den blöden Temperaturen noch jetzt gern getragen wird hihi: 








 Ich kann als erstes nur sagen LIEBLINGSFARBEN thihi! Durch und durch! Genau diese Farben trage auch ich persönlich am liebsten! Natürlich ohne Schleifen, und Applis thihi aber ich meine ja auch die Farben :) 

Viele sagen ja immer, Kinder müssen bunt und farbenfroh gekleidet sein! Muss das wirklich so sein? Ich finde sie sieht nicht erwachsener aus, nur weil sie recht dezent gekleidet ist und noch weniger finde ich, dass sie unglücklicher und weniger Kind ist, nur weil sie dezente Farben trägt! Ich mag bunt, ich schau es bei anderen gern an und manches gefällt mir wirklich total! Ich selber mag es aber nicht, weder für mich, noch für meine Schwestern und auch meinen eigenen Kindern würde ich es aktuell nach meinem Geschmack nicht anziehen (wer weiß, das ändert sich evtl noch thihi). Dieser Satz 'Kinder MÜSSEN bunt gekleidet sein' nervt mich nur immer hihi. Nein, meine Schwestern müssen nicht bunt gekleidet sein, sind für mich aber dennoch die süßesten ♥ 

Nun aber erstmal zum Outfit! 












 Ich hab von Albstoffe damals diesen super tollen kuschelig weichen Bio-Teddy in rosa zum vernähen bekommen und ich kann euch sagen, der ist nichts im Vergleich zu den anderen, üblichen Teddy-Stoffen. Er ist soo weich und so super kuschelig! Ich bin schwer verliebt! Und weil es bei mir ja einfach nur super selten 'nur' ein Teil gibt, gab es direkt wieder ein ganzes Set- aber mal ehrlich, es trägt ja auch keiner nur Jacke und Mütze hihi. Man braucht auch Hose und Shirt und Tuch, ist ja wohl klar! 

Ich hab die Raglanjacke von Klimperklein genäht, die im ersten Buch enthalten ist. Innen hab ich die tollen Dots von Alles für Selbermacher vernäht, die leider aktuell ausverkauft sind.. ich bin selber ganz traurig, denn ich würde zu gern direkt 5m bestellen haha. Die passen immer! 

Damit die Jacke nicht zu schlicht ist, sondern wieder etwas besonderes hat, gab es ein Reh! Bzw zumindest den Ausschnitt davon - das gleiche Problem wie beim Pferd haha. Tiere sind noch immer eine Herausforderung! Aber ich mag das Reh so sehr ♥ 

Aus dem Rest vom Teddy gab es dann noch eine super kuschelig weiche Mütze nach dem Schnitt von Schaumzucker mit super großem Bommel ( NEIN, der ist natürlicht NICHT echt!!!). 

Dazu dann eine Hose aus den tollen Herzen, die ich mal bei Namijda gekauft hatte nach dem Schnitt 'Luckees' von Nipnaps, ein ganz schlichtes Shirt mit einem appliziertem Herz nach dem Schnitt 'Trägerkleid' von Klimperklein und wie so oft, ein Tuch aus Musselin nach dem Schnitt von Schaumzucker ♥.
Sieht sie nicht nieeedlich aus?! 







 Wenn man ihr die Jacke angezogen hat, dann mag man sie am liebsten die ganze Zeit Knuddeln, weil sie so furchtbar weich und kuschelig ist thahaha! ♥ 









 Und jaaaa der weiße Bommel ist tatsächlich noch strahlend weiß hahaha, obwohl die Mütze oft und gerne getragen wurde/wird. Die Mütze selbst ist schon etwas schmutzig, aber da dieser tolle Bommel von Jellyfabrics mit einem Knopf befestigt wird, kann man ihn vor der Wäsche einfach abnehmen. Total genial! 

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und wünsche euch noch einen tollen Abend! Ich genieße ihn gemeinsam mit der mini-Schwester. Wir haben die letzten Wochen viel zu wenig Zeit zusammen verbracht und ich vermisse sie oft sehr, daher wird jetzt in vollen Zügen genossen hihi! 

 

Bis bald ihr Lieben, 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design